congresspark igls

Faszination.Natur.910m Seehöhe

Umgeben vom herrlichen Duft des Waldes und eingebettet in eine alpine Naturkulisse auf sonnigem Plateau, ist der congresspark ein anregender Ort für den Geist und die Konzentration. Die Lage des auf 900 m Seehöhe gelegenen Tagungscenters wurde vielleicht gerade deshalb in der Jugendstilzeit schon geschätzt. Am selbigen Standort ragte damals noch ein Kurhaus empor, ehe es nach zwischenzeitlicher Neuerrichtung ab 1979 erstmals als Tagungszentrum diente. Seit 2007 präsentiert sich der congresspark igls als hochmoderner, multifunktionaler Glaspavillon und bietet Platz für exklusive Tagungen, Seminare, Roadshows oder Firmenfeiern mit bis zu 500 Personen

Messe Innsbruck

Alpin.Urban.40.000m2

Vom Massiv der Nordkette flankiert und urban gelegen, ist die Messe Innsbruck das zentrale Schaufenster der heimischen Wirtschaft. Das über 40.000 Quadratmeter große Veranstaltungszentrum umfasst sechs große Messehallen, jeweils zwei große Messeforen und Messesäle, mehrere Seminarräume und vier Freigelände. Besonders geschichtsträchtig präsentiert sich die denkmalgeschützte Halle B, die im Jahr 1892 in Prag abgebaut und in Innsbruck wieder errichtet wurde. Nach dem großen Neu- und Umbau 2012 öffnete die Messe Innsbruck als eines der modernsten Messezentren des Alpenraums ihre Pforten und beheimatet unter anderem die Weltleitmesse für alpine Technologien INTERALPIN, die Hotel- und Gastronomiefachmesse FAFGA alpine superior oder die Innsbrucker Herbstmesse.

Congress Innsbruck

Historisch.Modern.Seit 1572

Der Congress Innsbruck ist am Fuße der Nordkette, in unmittelbarer Nähe zur Altstadt gelegen und umfasst 26 Säle. Dabei sind der traditionsreiche Saal Tirol, der moderne Saal Innsbruck und das Herzstück des Congress Innsbruck – die Dogana – die wohl markantesten Veranstaltungsräumlichkeiten in Innsbruck. Letztere fasst bis zu 3.000 Personen und war im Mittelalter das erste und größte Saaltheater Europas. Später wurde die Dogana als Reitschule zum Vorbild für den Bau der Spanischen Hofreitschule in Wien. Heute ist der Congress Innsbruck Austragungsort zahlreicher nationaler wie internationaler Kongresse, Tagungen, Messen, Kultur-, Musik- oder Gesellschaftsevents.

Die Standorte der CMI

DREI STANDORTE
UND EXZELLENTER SERVICE

LOCATION

Messe Innsbruck
Ingenieur-Etzel-Straße
6020 Innsbruck