Grußworte der Verbände

Armin Egger, MESSEN AUSTRIA

„Ein internationaler Austausch unter Kollegen auf hohem Niveau – so beschreibt sich das Internationale Messeseminar mit nur wenigen Worten! Branchenkollegen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich kommen zusammen um sich intensiv auszutauschen. Neben dem intensiven Networking untereinander spielt auch die Weiterbildung Jahr für Jahr eine große Rolle! Ich freue mich auf das 49. Internationale Messeseminar in Innsbruck!“

 

Bernd Aufderheide, IDFA DEUTSCHLAND

„Unser Branchentreffen der Messewirtschaft ist längst zu einer festen Institution geworden. Im nächsten Jahr feiern wir mit dem 50. Internationalen Messeseminar bei uns in Hamburg sogar bereits ein kleines Jubiläum. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung steht das Thema Storytelling, das im Messebusiness immer wichtiger wird. Ich freue mich auf viele interessante Impulse und Neuigkeiten aus der Branche und natürlich auf den intensiven Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland. Uns erwarten vielfältige Vorträge und ein feierliches Rahmenprogramm. Ich wünsche allen ein spannendes Internationales Messeseminar 2017 und eine schöne Zeit in Innsbruck.“

 

 Eugen Brunner, EXPO SCHWEIZ

„Das Internationale Messeseminar bietet die Möglichkeit des länderübergreifenden Austausches zwischen Führungskräften aus der Messe- und Veranstaltungsbranche Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, stärkt unsere Branche und setzt wichtige Impulse für die Zukunft. Nebst dem wertvollen Erfahrungsaustausch erwarten uns in Innsbruck spannende Podiumsdiskussionen sowie erlebnisreiche Tage inmitten einer beeindruckenden Landschaft. Die Zeichen stehen somit optimal, um den Austausch unter Branchenkollegen bestmöglich zu fördern und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.“

 

LOCATION

Messe Innsbruck
Ingenieur-Etzel-Straße
6020 Innsbruck